Wandhängende Geräte

Vitoladens- wenig Platzbedarf

Öl-Brennwerttechnik für die Wandmontage  Der Vitoladens 300-W

Profitieren Sie von diesen Vorteilen

  • Besonders kompakter Öl-Brennwertkessel für die Wandmontage
  • Ideal für Nischeneinbau ohne seitliche Abstände
  • Umwandlung des eingesetzten Brennstoffs in Wärme bis zu 98 Prozent
  • Geräuscharmer Betrieb durch separate Kapselung des Kesselkörpers
  • Stromsparende Hocheffizienz-Umwälzpumpe (Energielabel A)
  • Energieeffizienzklasse: A


Kompakt und platzsparend

Der Vitoladens 300-W ist der kompakte Öl-Brennwertkessel für die Wandmontage. Mit dem eingebauten Schalldämpfer ist der Betrieb etwa auch im Hauswirtschaftsraum möglich.

Der Brenner arbeitet raumluftunabhängig oder raumluftabhängig und erlaubt damit eine flexible Montage.

Der Austausch eines Altgeräts gegen den Vitoladens 300-W bringt zusätzlichen Platz. Er ist so kompakt, dass er mit seinen 48 Zentimetern Breite auch problemlos in Nischen montiert werden kann.

Zudem ist der Kessel sehr wartungsfreundlich, alle Komponenten sind von vorne erreichbar, seitliche Abstände sind nicht notwendig.


Effizient bis ins Detail

Der besonders leise, modulierende Compact-Blaubrenner passt die Leistung des Vitoladens dem jeweiligen Wärmebedarf an. Damit ist er besonders sparsam und effizient.

Die integrierte Hocheffizienz-Umwälzpumpe trägt zur weiteren Energieeinsparung bei. Im Vergleich zu herkömmlichen Pumpen benötigt sie bis zu 70 Prozent weniger Strom und entspricht damit den Vorgaben für das Energielabel A.